Adventskalender

I

Der Dezember ist bekanntlich der Monate, in denen extrem viel Verpackungsmüll anfällt. Angefangen beim Adventskalender, Geschenkeverpackungen und weihnachtliches Naschzeug. Wir möchten euch unsere nachhaltigen Alternativen vorstellen und euch Lust machen, das ein oder andere davon auszuprobieren. Gemeinsam mit eurem Partner oder den Kindern zu basteln, backen, werkeln spart im Ergebnis nicht nur viel Müll sondern schenkt euch auch wertvolle Zeit mit euren Liebsten.

1. Dezember

Mandarinen und Orangenduft beste men zur Zeit oft unsere Räume. Sie sind nicht nur lecker sondern auch gesund. Was allerdings macht man mit den Schalen? Diese einfach nur im Biomüll zu entsorgen ist eigentlich zu schade.

Mit einem Keksausstecher lässt sich hieraus noch eine tolle Weihnachtsdeko und Baumschmuck basteln. Probier es doch mal aus.